Partner: Car und Racing

Wir haben viele interessante Kontakte in den Motorsport zu Timo Scheider, Alex Stehlig den Renningenieur von Matthias Eckström, in die DTM, zu ABT, dem Team Rossberg und zu Audi, außerdem unterstützen wir die Charity Aktion Race4Kids.

Gerne planen wir einen individuellen Event für Sie als Incentive oder Kundenveranstaltung.

Martin Tomczyk ist DTM Rennfahrer im DTM Team bei BMW.

Außerhalb seines Rennwagens hat der sympathische Bayer vielseitige Interessen. Oft ist er mit Stoppelbart in bequemen Klamotten unterwegs.  Für ihn gilt für ihn als Motto: "Bei all der Herausforderung und Verantwortung im Motorsport, sollte man trotzdem den Spaß nie vergessen." Den holt sich der DTM Meister aus dem Jahre 2011 dann in seiner Freizeit mit seinen Kumpels beim Pokern oder im Kino. Bei schönem Wetter darf auch schon mal Martins Lieblingsstück, seine Harley Davidson, frische Luft in den Bergen genießen.

Martin Tomczyk steht uns als Rennfahrer, Instruktor, Referent oder als Interviewpartner zur Verfügung. Wir kennen Martin schon seit langen Jahren von gemeinsamen Eventveranstaltungen bei seinem ehemaligen Team ABT Sportsline in Kempten.


Seit 2006 ist das Team Rosberg offizielles Werksteam von Audi in der DTM, der Königsklasse des Tourenwagensports. Mit der Entwicklungsgesellschaft TR-Engineering besitzt das Team zudem eine hauseigene Ingenieurabteilung welche auch für namhafte Automobilhersteller konstruiert und entwickelt.

Das Team Rosberg steht für langjährige Erfahrung und Professionalität in der Ausbildung junger Fahrer. Auch Nico Rosberg, Formel 1 Rennfahrer, begann seine Rennfahrerkarriere in diesem Team. Hier sind wir gerne Gast, erleben das Rennen aus der Boxengasse und feiern mit dem Team, Markus Winkelhock und Katherine Legge Erfolge.

Das Team Rosberg steht uns als Partner für außergewöhnliche Erlebnisse rund um die DTM zur Verfügung.


Über 80.000 Zuschauer pro Rennwochenende an der Rennstrecke und Millionen vor den Fernsehschirmen: Die DTM boomt weiter, auch bei der internationalen Fernseh-Berichterstattung. Faszinierende Hightech-Tourenwagen und mittendrin unser Freund Timo Scheider und der Renningenieur von Mattias Ekström 5 Sterne Redner Alex Stehlig.


RACE-4-KIDS ist ein Charity-Sport- und Familien-Event für Leute mit Benzin im Blut, die Spaß am Motorsport haben und dabei gerne anderen Menschen etwas Gutes tun. 30 Teams messen sich in einem Vier-Stunden-Kartrennen. Jeder Mannschaft steht ein Prominenter vor. Seine vier Teamkollegen können ihren Fahrerplatz über eBay ersteigern.

Das Rennen lockte bereits in den letzten Jahren zahlreiche prominente Kartbegeisterte aus Sport und Unterhaltung an. Mit von der Partie waren unter anderem die DTM Rennfahrer Timo Scheider und Markus Winkelhock, Vierschanzentournee - Gewinner Sven Hannawald, Bob-Olympiasieger Christoph Langen, Radprofi Jan Ullrich, die Skilegenden Anita Wachter und Frank Wörndl, die Schauspieler Michael A. Grimm und Katie Pfleghar, Austro-Pop-Legende & Buchautor Reinhold Bilgeri, die Playmates Daniela Vidas und Janina Wissler und viele Redner aus dem 5 Sterne Team wie z. B. Olympiasieger Dieter Thoma.


Auto König in Nördlingen, Dillingen, Lauingen ist unser Audi Top Service Partner. Auto König ist der einzige Anbieter in Nordschwaben, der alle vier VW-Konzernmarken unter einem Dach anbietet. Standorte: Lauingen, Dillingen und Donauwörth. Guter Sevice garantiert!


Unser Fahrer und Betreuer bei unseren Motorsport Events.


Fahrzeuge der Marke Maybach zählen zu den Präziosen der Automobilgeschichte. Ganze 1 800 Exemplare dieser majestätisch wirkenden Fahrzeuge sind zwischen 1920 und 1941 in Friedrichshafen am Bodensee entstanden, nur etwa 160 "Maybäche" haben die Jahrzehnte überlebt.

Mehr als zehn Prozent dieses Weltbestandes stehen in Neumarkt in der Oberpfalz.. Hier haben nicht nur die Autos ihren Platz gefunden, sondern auch Motoren, Getriebe und Achsen sowie geschichtliche Dokumentationen, Modelle und Kurzfilme rund um die Marke (und um die Familie) Maybach. Eine traumhafte Location z. B. für Vorträge mit unserem Motorsportlern oder Sven Gabor Janszky unserem Zukunftsforscher.


Ein Muss für jeden Vielfahrer, gibt's auch als App für's iPhone.


Der Inhaber des 5 Sterne Teams, Heinrich Kürzeder, fährt nicht nur seit Jahren Autos "Made in Ingolstadt", auch pflegt er engen Kontakt zum Audi DTM Team. Unsere Audis kaufen wir natürlich alle beim Autohaus König www.autokoenig.de und lassen sie in Kempten bei ABT veredeln www.abt-sportsline.de


Die DTM ist die populärste internationale Tourenwagenserie der Welt und Timo Scheider gehört seit Jahren zu den festen Größen in dieser Rennklasse. Er hat im Audi-Werksteam seinen festen Platz gefunden und ist bereits zweimaliger Champion, ADAC-Motorsportler 2008 und einer der wenigen, erfolgreichen deutschen Rennfahrer in der populären internationalen Tourenwagenserie.

Wir kennen Timo Scheider aus seinem Engagaement für die Charity Aktion Race4Kids www.race-4-kids.com Timo steht uns, nach Anfrage und für besonderere ausgewählte Veranstaltungen, für Vorträge oder Autogrammstunden, Golfturniere und für Fahrevents zur Verfügung. Er ist einer der sympathischsten Motorsportler unserer Zeit und ein verdammt guter Racer.