Expertenrat: Vertrieb

Unsere Vertriebsexperten stehen Ihnen für alle Fragen rund um den Verkauf in B2B und B2C zur Verfügung. Unsere Vertriebstrainer haben alle lange Jahre Vertriebserfahrung und stehen zum Beispiel für Fragen zu Themen wie: Kaltakquise, Neukundengewinnung, Verkauf am Telefon, Preisgespräche, Mehrwert, Umsatzsteigerung und viele andere Themen rund um Verkauf und Vertrieb Rede und Antwort. Mit einem Ziel: Wir helfen Ihnen Ihren Gewinn zu steigern!

(Michael Moesslang) Hallo Frau Fey, um zu überzeugen, muss natürlich der Inhalt gut sein. Bitte nie Show der Show willen. Es geht immer darum, dass Sie die Idee dem Ziel Ihrer Präsentation näher bringt, dass der Wow-Effekt zum Thema passt.

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(Nicola Fritze) Lieber Herr S., ich glaube Ihnen, dass Sie großartige Arbeit leisten. Und ich sage Ihnen eins: Perfektionismus kann Sie ausbremsen. Perfektionismus sorgt dafür, dass Sie sich zu sehr auf Details konzentrieren, die für das große Ganze aber nur geringe Bedeutung haben.

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(Kurt-Georg Scheible) Ja, das ist sicher das schönste Ergebnis das Sie erreichen können, das beide Parteien gewinnen. Und natürlich gilt das auch für Verhandlungen oder Konflikte mit drei oder noch mehr beteiligten Parteien. Und ist auch machbar, doch leider nicht...

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(Alexandra Wagner-Kugler) Was die Zielgruppe betrifft, sollten Sie sich folgende zwei wichtige Fragen beantworten:

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(Kurt-Georg Scheible) Sie kennen Ihren Markt und Ihre Kunden. Meine Kollegen und ich, wir kennen viele Märkte und viele Kunden, Lieferanten, Partner. Und das ist die große Chance für Sie. Egal ob in Trainings, Seminaren oder Vorträgen, Sie können so von...

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(Kurt-Georg Scheible) Ja, das ist leider ganz oft so, und meistens geht es dabei nicht um sachliche Dinge oder um einen konstruktiven Dialog, auch wenn die betroffenen Teilnehmer das sehr gerne behaupten. Ich vermute, dass die Herren in den Besprechungen immer auf „ihrem...

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(Alexandra Wagner-Kugler) Nachfolgend gebe ich Ihnen einige Fragen an die Hand, mit deren Hilfe Sie eine gute Positionierung vornehmen können. 1. Wer bin ICH? Was kann ich heute über mich sagen? Wie zeige ich mich Kunden? Und vor allem: Wie möchte ich gesehen werden...

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(Alexandra Wagner-Kugler) Ein (Seiten-)Blick auf den Markt gefällig? Schauen Sie einfach mal, was der Mitbewerb so macht, wo er seine Schwerpunkte setzt und wie er seine Kunden anspricht. Schauen und Analysieren ist erlaubt. Kopieren ist blöd und fällt meist auf. Denken...

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(Michael Moesslang) Generell ist es für viele Präsentatoren ungewohnt, den Schlusssatz wegzulassen und löst ein gewisses Unwohlsein aus, da es nicht unserer natürlichen Kommunikation entspricht. Trotzdem ist die Wirkung ohne „Vielen Dank für Ihre...

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