Expertenrat: Marketing

Unsere Experten helfen Ihnen bei Fragen zur Zukunft des Marketings und unterstützen Sie beim (Aus-) Blick auf die Märkte der Zukunft und die Poleposition im Rennen um die Märkte von morgen. Gerne geben wir auch Antworten zu den neuen Technologien wie Xing, Twitter, Facebook und Co sowie zum Webmarketing (SEO / SEM). Weitere Spezialisten zum Thema Marketing und Verkauf finden Sie bei den 5 Sterne Trainern.

(Alexandra Wagner-Kugler) Was die Zielgruppe betrifft, sollten Sie sich folgende zwei wichtige Fragen beantworten:

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(Alexandra Wagner-Kugler) Nachfolgend gebe ich Ihnen einige Fragen an die Hand, mit deren Hilfe Sie eine gute Positionierung vornehmen können. 1. Wer bin ICH? Was kann ich heute über mich sagen? Wie zeige ich mich Kunden? Und vor allem: Wie möchte ich gesehen werden...

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(Alexandra Wagner-Kugler) Ein (Seiten-)Blick auf den Markt gefällig? Schauen Sie einfach mal, was der Mitbewerb so macht, wo er seine Schwerpunkte setzt und wie er seine Kunden anspricht. Schauen und Analysieren ist erlaubt. Kopieren ist blöd und fällt meist auf. Denken...

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(Alexandra Wagner-Kugler) Dann wird es Zeit, sich sichtbar zu machen. Denn nur wer sichtbar ist, wird auch gebucht. Nutzen Sie z. B. die Möglichkeiten von PR und Social Media, um gezielt auf sich und Ihre Dienstleistung/Produkte aufmerksam zu machen: Gehen Sie zu Veranstaltungen...

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(Alexandra Wagner-Kugler) Stellen Sie sich vor, Sie haben ein ganz tolles Computer-Programm entwickelt, es löst all Ihre Probleme, z.B. mit dem Bestücken von Ersatzteilen in der eigenen Auto-Werkstatt. Sie sind der Meinung, alle Werkstattbesitzer im deutschsprachigen Raum...

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(Alexandra Wagner-Kugler) Kennen Sie die Namen aller Papiertaschentuch-Sorten, die es so im Handel zu kaufen gibt? Nein? Komisch. Aber dass die meisten Deutschen sagen, ich brauch ein „Tempo“, wenn sie ein Papiertaschentuch brauchen, das wissen Sie bestimmt.

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(Alexandra Wagner-Kugler) Im Grunde genommen etwas ganz Einfaches: Zu wissen, wer man ist. Und gezielt darüber zu sprechen. David Ogilvy, Ur-Vater der Werbung, hat eine Definition einer guten Positionierung so beschrieben: „Was das Produkt leistet – und für wen....

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(Lothar Lay) Ich denke dass das was Sie machen schon Zukunft hat. Besonders wichtig ist für Sie Mundpropaganda. Ich könnte mir auch eine Kooperation (Provisionsbeteiligung) mit einem Fitnessstudio gut vorstellen.

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(Christoph Trinkl) Manche Führungskräfte verausgaben sich und finden den Weg in die Privatsphäre nur schwer. Sei es auf Druck der Situation, sei es aufgrund von Bedeutung und Achtung, die ihnen entgegengebracht wird. Auf längere Sicht fehlt dadurch der dringend n...

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(Christoph Trinkl) Die Führungsaufgabe bringt es mit sich, häufig Entscheidungen zu treffen- gerade dies ist ja das Steuerungsmittel einer Führungskraft. Umso erstaunlicher ist die Zurückhaltung, ja gerade Angst bei Entscheidungsprozessen „Ver-Antwort-ung...

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